Lookbook

Susanne Bisovsky
Susanne Bisovsky

Textiles Gesamtkunstwerk vom Feinsten.

Susanne Bisovsky für Blaudruck Koo´. Herzlichen Dank an Susanne Bisovsky und Joseph Bonwit Gerger für Ihre beeindruckend schöne Arbeit. Wir freuen uns. (Fotos: Bernd Preiml)


Susanne Bisovsky
Miriam Schwack/Koó
Miriam Schwack/Koó

Kunst, Handwerk oder beides?

Als Miriam Schwack ist sie Künstlerin, als Miriam Koó ist sie Handwerkerin. Es schlagen zwei Herzen in der Brust dieser Frau. Und es sind Herzen, die harmonisch miteinander schlagen. Blaudruck und Kunst - wo ist da der Unterschied? Denn jeder Blaudruck ist ein Unikat. Kein fertiges Produkt gleicht dem anderen aufs Haar. Ist nicht gerade diese Nicht-Reproduzierbarkeit ein wesentliches Merkmal für Kunst?


Die Künstlerin
Lena Hoschek
Lena Hoschek

Lena Hoschek

Lena Hoschek hat für unsere Blaudruckwerkstätte ein Dirndl designt und geschneidert. Wir freuen und bedanken uns für diese extravagante und wunderschöne Arbeit. (Fotos: LupiSpuma)


Lena Hoschek
Wiener Secession
Wiener Secession

Wiener Secession

In Kooperation mit der Wiener Secession entstanden Billetts, Seidenschals, Tischläufer, Servietten und Geldtaschen. (Musterdesign: Ferdinand Andri)


Wiener Secession
Formenstecher
Formenstecher

Hans-Joachim Frindte

Hans-Joachim Frindte ist einer der letzten Formenstecher Europas. Er restauriert unsere Model, hält unsere Druckwalzen in Schuss und fertigt uns neue an. Herzlichen Dank dafür.


Formenstecher
Klimt
Klimt

Wir sind Klimt

Von seinen berühmten indigoblauen Malerkitteln ist nur mehr ein einziger erhalten. Für das Gustav Klimt-Zentrum in Schörfling am Attersee, durften wir vor einiger Zeit das Leinen für eine Kopie des Kittels färben. (Foto links: Marguerite Ifsits)


klimt-am-attersee
Gerhard Nestlang
Gerhard Nestlang

Gerhard Nestlang

Die Rabnitz. Original Indigo Blaudruck von Gerhard Nestlang. (Entstehungsjahr: 2011, Format: 130 cm x 100 cm) Lieben, lieben Dank! Wir haben eine große Freude damit:)


CHIAROSCURO
Koryphäen
Koryphäen

Koryphäen

Die Koryphäen sind ein sozial ökonomischer Betrieb, der erwerbslosen Menschen Beschäftigung und Qualifizierung anbietet. Seit rund 25 Jahren wird in ihrer Schneiderei unser Blaudruck verarbeitet. Wir freuen und bedanken uns für die langjährige gute Zusammenarbeit. (Fotos: Koryphäen)


Koryphäen
Sommerdirndl
Sommerdirndl

Sommerdirndl von Ronald Zak

In Handarbeit gefertigt, aus reiner Baumwolle mit unserem Original Indigo Blaudruck. Die Sommerdirndl erinnern in Schnitt und Material an längst vergangene Zeiten. Damals war es selbstverständlich, die Dirndl nur barfuß zu tragen. (Fotos: Ronald Zak)


sommerdirndl
KLAR
KLAR

Klara Neuber

Die Wiener Modemacherin Klara Neuber alias KLAR steht für puristisches Design und die Leidenschaft für regional erzeugte Qualitätsstoffe. Wir freuen uns über die Zusammenarbeit. (Foto links: Elisabeth Cichon, rechts: Raphael Gabauer)


klara neuber
Mühlbauer
Mühlbauer

Mühlbauer FS19 | SWEAT | INDIGO

Frühling Sommer Kollektion 2019 der Hutmanufaktur Mühlbauer Wien. Die Zusammenarbeit hat uns sehr gefreut. Gerne wieder. (Foto links: Maria Ziegelböck, rechts: Nina Kowalska)


Mühlbauer Hutmanufaktur
NoC
NoC

Natures of Conflict

"Wir möchten Zeitloses kreieren, aus den besten Materialien!" Nora Berger und Kathrin Lugbauer sind NoC. (Fotos: NoC)


natures of conflict
rosa mosa
rosa mosa

rosa mosa

Hinter dem Wiener Designerlabel rosa mosa stehen die Salzburgerin Simone Springer und Yuji Mizobuchi aus Japan. Seit 2010 gibt es regelmäßige Kooperationen. Herausforderung: Die Technik des Indigo Blaudrucks auf Leder. (Foto links: Udo Titz)


rosa mosa
Matrix
Matrix

Matrix

Der blaue Winter hält Einzug bei Matrix. Die Winterkollektion 2014/15 umfasst eine Zahl an Foulards und Tüchern. Das Herzstück der Kollektion bildet Indigo. Ein Blaudrucktuch. Design: Fabia Zindel, MATRIX® Basel (Fotos: Christian Metzler Photography)


Matrix
SUNSETSTAR
SUNSETSTAR

SUNSETSTAR

Dieser einzigartige Shopper ist eine Zusammenarbeit zwischen Blaudruck Koó, Maghanoy Wilson, Werkdorf Ledermanufaktur und Sunsetstar. Hergestellt aus einer schweren Baumwoll-Leinwand, gefärbt aus natürlichem Indigo und pflanzlich gegerbtem Leder. War uns eine Freude:)


sunsetstar
Storkhouse
Storkhouse

Storkhouse

Storkhouse ist Teil des Raiding-Projekts, das Roland Hagenberg 2010 initiierte. Ein einzigartiges Kunstwerk und Gästehaus, das vom japanischen Stararchitekten Terunobu Fujimori in Raiding, dem Geburtsort des Komponisten Franz Liszt, entworfen wurde. Die Hausschuhe dazu kommen von uns:)


raiding foundation
Indigoó
Indigoó

Die Indigoó Pannonia Blue

Sitzbank: Original Indigo Blaudruck-Leder. Packtaschen in Blaudruck folgen. T-Shirts sind in Arbeit. Dank an: i-flow, Blechmann, Titan motorcycles (Fotos: Manuel Schaffernak)

Bednar & Strunz
Bednar & Strunz

Meisterschuhe in Blaudruckleder selbstgemacht

Durch das Know-how der Meister können auch Laien bei Bednar & Strunz im Südburgenland einen vollständig von Hand gefertigten, bequemen und einzigartigen Meisterschuh Schritt für Schritt erarbeiten. Besonders einzigartig wurden die Werke mit Blaudruckleder. Ein toller Workshop. (Foto links: Sebastian Freiler)


Bednar & Strunz
Wiener Times
Wiener Times

Wiener Times

Wiener Times sind Susanne Schneider und Johannes Schweiger. Wiener Times balanciert am Rande von Design, Handwerk, Kunst und Dekoration und fertigt Gebrauchsgegenstände mit einem unverwechselbaren, eleganten Stil. (Foto rechts: wienertimes, links: Yasmina Haddad)


wiener times
Modeschule
Modeschule

Modeschule Mödling

Im Jahr 2013 kam es zu einer Kooperation mit der HLM-Mödling. Dabei entwarfen und gestalteten die Schülerinnen des dritten Jahrgangs der Modeschule Kleidungsstücke aus unseren Blaudruckstoffen. (Fotos: ©imageindustry)


hla-moedling
die Angewandte
die Angewandte

Zara Brandl

Universität für angewandte Kunst, Modeklasse Show 2013. War uns eine Freude:) (Fotos: Zara Brandl)

Volkstanzgruppe
Volkstanzgruppe

Volkstanzgruppe Deutschkreutz

Volkstanzgruppe Deutschkreutz in Blaudruck gewandet. Beindruckend. Schönen Dank. (Fotos: Bettina Herowitsch-Putz)

Produkt löschen

Möchtest du das gewählte Produkt aus dem Warenkorb entfernen?



Es ist ein Fehler passiert

Schließen

Wichtiger Hinweis

Schließen

Ihr Produkt befindet sich im Einkaufswagen.


Weiter einkaufen
Zur Kassa gehen

Es ist ein Fehler passiert

Schließen